30. Juni 2023

Der Posaunenchor der Kirchgemeinde Claußnitz wurde 1951 gegründet und bläst seit 1955 an Sonntagen und Feiertagen im Gottesdienst, zu Jubiläen, Gemeindefesten, auf dem Weihnachtsmarkt und zum morgendlichen Ostergruß in unserer Gemeinde.

Im Dom zu Meißen, in der Schlosskapelle Hubertusburg, in der Kirche zu Satzungen und im Ratskeller Leipzig hatten wir schon Zuhörer. Die Teilnahme an den großen Posaunenfesten mit mehreren 1000 Bläsern waren besondere Erlebnisse. Seit 1958 leitet Dr.  Michael Teubner diesen Chor.

Wir würden uns freuen, wenn junge Menschen und Erwachsene Freude an diesem Dienst hätten. Über die Jung-Bläserschule der Sächsischen Posaunenmission ist die Ausbildung in unserer Kirchgemeinde garantiert. Auch Erwachsene, die früher einmal geblasen haben oder noch Bläser sind, begrüßen wir herzlich in unserem Chor.

Für Interessenten:
Ansprechpartner ist Dr. Michael Teubner über das Pfarramt Claußnitz